• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
• | Dorn: | D1 | 25 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem Stich- und Schlagschutzpaket Light* * Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
Die Parkkralle/Radkralle „BS-JUMBO 40 t“ ist in den den Modellvarianten STANDARD und PLUS (mit Reifenkeil) lieferbar. Sie deckt alle gängigen Bereifungen von 265 - 365 mm unabhängig von der Felgengröße und dem Reifendurchmesser ab. Sie ist aus gehärtetem, galvanisch verzinktem Stahl gefertigt und schnell und unkompliziert anzubringen. Sie ist geeignet für die Sicherung oder Blockierung standardbereifter LKW und Busse von 7,5 bis 40 t sowie sonderbereifter Offroad-Fahrzeuge / SUV und Trikes
(hier bitte auf Felgenschutz achten und die Bügelenden mit einem Gummiüberzug, z.B. MTB-Schlauch, sichern).
Die Radkralle wurde ggü. dem Vorgängermodell durch Formgebung und durch verstärkten Stahleinsatz noch widerstandsfähiger.
In der PLUS-Variante verstärkt der massive Reifenkeil die statischen Resistenzwerte deutlich und sorgt für eine standfeste Blockierung. Als leicht transportierbare Reifenklammer ist sie besonders für alle mobilen Einsatzwecke, etwa bei kurzen Standzeiten (z.B. Pausen), schnell angelegt und sichert Zugmaschine und Fracht. Speditionen sichern damit Ihren Fuhrpark in Ergänzung elektronischer (manipulierbarer) Sicherungen.
Wegen Ihres Klammer- und Schnellverschlussprinzips ist sie beliebt bei Deutschen und europäischen Behörden die mit Kontrollaufgaben im Güterverkehr auf der Straße beauftragt sind. Seit 2015 ist sie auch bei der französischen, norwegischen und schwedischen Polizei im Einsatz. In Deutschland kommt sie auf vielen Autobahnabschnitten und in Gewerbegebieten zum Einsatz. Unsere Jumbo-Krallen sind die meistverkauften Einsatzkrallen in der EU.
Bei Fahrzeugblockierung mit Radkralle: zusätzliche Sicherheit durch Felgenschlösser!
Insbesondere osteuropäischen LKW-Fahrern fehlt es häufig an der nötigen Akzeptanz für behördliche Blockierungen und sie umgehen diese. Als häufigste (weil einfachste) Methode hat sich der schlichte Reifenwechsel durch Aufziehen des Ersatzrades erwiesen. Das kann wirksam verhindert werden durch den zusätzlichen Einsatz unserer abschließbaren LKW-Radmuttern (Art. 31051567), auch Felgenschlösser genannt. Nur mit einem passenden Gegenschlüssel (Art. 31051520) kann dieses Felgenschloss wieder entfernt werden. Zum Radmutternwechsel wird der LKW-Fahrer selbst aufgefordert und erhält dazu von den Einsatzkräften einen passenden Maulschlüssel (Art. 31051568) an die Hand, mit dem mind. eine der vorhandenen Radmuttern gelöst, entfernt und durch eine/mehrere abschließbare Radmuttern ersetzt wird. Nach Wegfall des Blockiergrundes wird entsprechend der Urzustand wieder hergestellt.
Das Polizeipräsidium Münster war in unserem Betreuungskreis die erste Polizeistelle, die dieses Verfahren etabliert hat. Gegen Flexen und andere gewaltsame „Demontagen“ angelegter Radkrallen hilft diese Maßnahme zwar nicht. Aber sie nimmt den unwilligen LKW-Fahrer zumindest die einfachste Manipulationsmöglichkeit und zwingt zu deutlich höherem rechtswidrigen Handeln.
Mit Herz & Hand für die öffentliche Hand – seit 1993 © 2023 - Uwe Olfermann“
Artikel-Varianten
1. Modell (Auswahl rechts möglich)
- BS-JUMBO STANDARD 40 t (ohne Reifenkeil)
Die BS-JUMBO STANDARD 40 t ist die Basisausführung dieser Modellreihe - BS-JUMBO PLUS 40 t (mit massivem Reifenkeil)
Die BS-JUMBO PLUS 40 t ist eine erweiterte Ausführung dieser Modellreihe
2. Schließung (Auswahl rechts möglich)
- „BS-JUMBO 40 t“ ohne Bügelschloss
- „BS-JUMBO 40 t“ mit Bügelschloss ABUS Aquasafe Marine
- „BS-JUMBO 40 t“ mit Bügelschloss ABUS EXTREME
- „BS-JUMBO 40 t“ mit Bügelschloss ABUS Submariner
Kurzbeschreibung
- gehärteter, galvanisch verzinkter Stahl
- mit oder ohne massivem Reifenkeil
- Sicherheitsklasse: SEHR HOCH
Technische Daten
- Felgenmaße: alle Größen (keine Einschränkungen)
- Reifenbreite: 265 - 365 mm
- Reifen-Ø: alle Maße (keine Einschränkungen)
- Einstellbarkeit: auf Reifenbreite (Lochrasten)
- Felgenschutz: gummierter Dorn
- Radkastenschutz: nicht erforderlich
- Prinzip: Reifenklammer
- Gewicht ohne Reifenkeil: ca. 8,5 kg
- Gewicht mit Reifenkeil: ca. 16,5 kg
- Packmaße (L x B x H): 74 x 43 x 20 cm
Ersatzteile
Zusätzliche Sicherung
© 2022 Brief & Siegel Gruppe GmbH ~ Oststr. 108 ~ 22844 Norderstedt ~ Deutschland
Kundenbewertungen für "Parkkralle / Radkralle BS-JUMBO 40 t"
Bewertung schreiben ...