• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
• | Dorn: | D1 | 25 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem Stich- und Schlagschutzpaket Light* * Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
• | Dorn: | D1 | 25 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem Stich- und Schlagschutzpaket Light* * Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
• | Klinge/Messer: | K2 | 40 | Joule |
• | Dorn: | D2 | 40 | Joule |
• | Würfel: | W3 | 40 | Joule |
• | Klinge/Messer: | K2 | 40 | Joule |
• | Dorn: | D2 | 40 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem meistverkauften großen Stich- und Schlagschutzpaket |
• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
* Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
• | Klinge/Messer: | K2 | 40 | Joule |
• | Dorn: | D2 | 40 | Joule |
• | Würfel: | W3 | 40 | Joule |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
• | Klinge/Messer: | K2 | 40 | Joule |
• | Dorn: | D2 | 40 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem meistverkauften großen Stich- und Schlagschutzpaket |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
• | Dorn: | D1 | 25 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem Stich- und Schlagschutzpaket Light* * Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
• | Klinge/Messer: | K2 | 40 | Joule |
• | Dorn: | D2 | 40 | Joule |
• | Würfel: | W3 | 40 | Joule |
* Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
• | Klinge/Messer: | K2 | 40 | Joule |
• | Dorn: | D2 | 40 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem meistverkauften großen Stich- und Schlagschutzpaket * Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
• | Dorn: | D1 | 25 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem Stich- und Schlagschutzpaket Light* * Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) |
• | Kurz-/Handfeuerwaffen + MP: | SK1+ | 25 | Joule |
sondergeprüft auf Eisenkerngeschosse (Makarov + Tokarev) | ||||
* Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
Bitte messen Sie vor Ihrer Bestellung Ihr Lenkrad aus (Durchmesser (A) und Kranzstärke (B)).
Die Messung des Durchmessers (A) muss vom äußersten Rand zum äußersten Rand über die Lenkradmitte erfolgen.
Nach der Messung entnehmen Sie die für Sie richtge Disklok-Größe der nachfolgenden Tabelle:
Lenkrad-Ø (A) | Kranzstärke (B) | ➔ | passendes Modell |
---|---|---|---|
350 - 385 mm | ≤ 40 mm | ➔ | Disklok S 390 |
386 - 410 mm | ≤ 40 mm | ➔ | Disklok M 415 |
411 - 435 mm | ≤ 40 mm | ➔ | Disklok L 440 |
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 14.02.2018, 11.27 h
Der Sicherheitszylinder besteht aus mehreren Scheibchenlagen, die nur mit dem jeweils passenden Schlüssel in die richtige Lage gebracht werden können, um das Schloss zu öffnen. Die Scheibchen und die Schlüssel sind sehr scharfkantig und können sich leicht miteinander verhaken. Deshalb raten wir vor der ersten Inbetriebnahme dazu, die Schlüssel bei einem Fachbetrieb bürsten zu lassen, um Grate aus der Produktion zu entfernen. Um das Schloss ein Leben lang geschmeidig zu halten, empfehlen wir als Pflegemittel unser Graphit-Pulver!
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 22.05.2017, 08.50 h
Im Normalfall (Schlüssel ist komplett ins Schloss eingeführt) lässt sich der Schlüssel mit einer 3/4 Umdrehung im Schloss drehen. Nur dann kann das Schloss geöffnet werden. Der Sicherheitszylinder der BS-Disklok ist eine „Multi-Disc-Schließung“. Viele nacheinander angeordnete Scheiben müssen mit dem Schüssel so ausgerichtet werden, dass er ganz in das Schloss hinein passt. Es kann vorkommen, dass sich einzelne Scheibchen verdrehen und miteinander verhaken. Das ist kein Grund zur Sorge. Die Scheiben lassen sich ganz einfach wieder ausrichten.
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 22.05.2017, 08.50 h
Die BS-Disklok sitzt frei um das Lenkrad, weshalb das gesamte Gewicht oben auf dem Lenkrad liegt. Setzen Sie die BS-Disklok daher immer vorsichtig auf das Lenkrad. Um kostbare Lenkräder zu schützen und den beabsichtigten Leichtlauf der BS-Disklok auf dem Lenkrad zu erhöhen, empfehlen wir die Verwendung unseres Lenkradschoners.
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 22.05.2017, 08.50 h
Nein, technisch gibt es keinen Unterschied. Die gelbe BS-Disklok hat aber eine deutlich höhere Abschreckungswirkung, da sie optisch sehr viel auffälliger ist als die silberne BS-Disklok.
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 22.05.2017, 08.50 h
Es gibt leider keine Passtabellen für Fahrzeugtypen, da die Lenkräder durch Form und Mikroschalterbesatz - je nach gewählten Fahrzeug-Ausstattungen – variieren können. Hauptkriterium für das Passen der BS-Disklok ist einzig die Lenkradbreite von außen nach außen gemessen. Unsere Maßangaben in den Artikelbeschreibungen sind Praxiswerte und berücksichtigen auch einen ggf. am Lenkrad angelegten Lenkradüberzug.
Sollten Sie sich vermessen haben oder es andere Probleme aufgrund einer besonderen Lenkradform geben, können Sie als Verbraucher umtauschen oder widerrufen.
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 26.09.2016, 11.20 h
Bei allen bisherigen Verkäufen für Mercedes Sprinter passte jeweils die Größe M (BS-Disklok M 415).
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 22.05.2017, 08.50 h
Als Generalvertrieb Deutschland für die BS-Disklok nehmen wir uns dieser Frage an... allerdings ist das ein theoretisches Denken. Wir würden das gerne mal sehen, wie ein in Klammeraffenhaltung halb im Fz. stehender Dieb das Fz. auf der Flucht ohne Unfall im Verkehr bewegen will. Weiter besteht ein erheblicher Gegensatz zwischen theoretischen Annahmen besorgter Interessenten und den tatsächlichen Vorgehensweisen der Diebe bei der Überwindung von Lenkradkrallen. Ein Dieb denkt sich nicht das Komplizierteste aus sondern geht einfach und erfolgsorientiert vor. Und hier erfüllt die BS-Disklok bereits die wichtigste Aufgabe, nämlich potentielle Diebe abzuschrecken überhaupt ins Fahrzeug eizusteigen und dabei womöglich erhebliche Schäden (etwa beim Airbagdiebstahl) anzurichten. Diebe schneiden gewöhnlich die mit Schelle oder Klammer im Lenkrad befindlichen einarmigen Krallen (solche Sinnlosartikel gibt´s hier und überall online zu Hauf zu kaufen) mit einem/max. 2 Schnitten in Sekunden aus dem Lenkrad. Das ist die Standardvorgehensweise, die aber bei BS-Disklok nicht funktioniert. Hier ist das Lenkrad für Diebe nicht mit den einschlägigen Schneide-/Sägewerkzeugen erreichbar. Sollte der Dieb dennoch ins Auto eindringen, wird er versuchen, die BS-Disklok vom Lenker zu entfernen, um mit dem Fahrzeug vom Tatort zu fliehen. Da greift dann der zweite wesentliche Vorteil der BS-Disklok, nämlich die beste Resistenz gegen Aufbruchversuche aller Lenkradkrallen am Markt. Ein solch gewaltsames Entfernen erhöht das Entdeckungsrisiko für den Dieb enorm durch die zusätzliche Zeit, die der Dieb im Fz. verbringen muss und durch den Lärm und ggf. Funkenflug, den er dabei verursacht. Damit ist BS-Disklok nicht nur theoretisch sondern auch gemessen an der Vorgehensweise der Diebe die effizienteste Lenkradkralle am Markt. Übrigens, bislang hat uns noch kein Käufer einen Autodiebstahl trotz angelegter BS-Disklok gemeldet. Das sieht bei einigen Radkrallen im Ergebnis schlechter aus!
Ich hoffe, ich konnte mit diesen Ausführungen helfen.
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 24.08.2017, 13:44 h
Es gibt keine Passtabellen für Fahrzeuge. So bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als die Lenkradkralle auszuprobieren. Sie ist aber bisher nicht auffällig, was die Rücktauschquote anbelangt. Von daher ist die universelle Passfähigkeit bis auf wenige Ausnahmen zu bejahen.
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 26.09.2016, 11.20 h
Die „BS-Pro“ hat, anders als die meisten anderen Lenkradkrallen, anstatt scharfkantiger (ungeschliffener) Plastikmanschetten zwei glatt geschliffene Metallfinger, die keine Spuren im Lenkrad hinterlassen und somit auch das Umgreifen einer Lenkradstrebe ermöglichen. Sie müssen nur darauf achten, die Lenkradkralle nicht unter zu großer Spannung ins Lenkrad zu zwingen.
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 26.09.2016, 11.20 h
In puncto Sicherheit ist die „BS-Pro“ die 2.beste Lenkradkralle weltweit nach der BS-Disklok. Die ist in Diebeskreisen auch noch nicht bekannt und schreckt deutlich besser ab.
Autorisiert von BS-Fahrzeugsicherung, Uwe Olfermann (Mr. Parkkralle) am 26.09.2016, 11.20 h
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