• | Klinge/Messer: | K1 | 25 | Joule |
• | Dorn: | D1 | 25 | Joule |
• | Würfel: | W5 | 100 | Joule |
Kommunal-Weste „BS-Executor®“ mit dem Stich- und Schlagschutzpaket Light* * Profi-Panel auf Gewicht und Materialdicke bestmöglich optimiert! |
Die Parkkralle/Radkralle „BS-CARGO 7,5 t“ ist eine Neuentwicklung auf Basis der Modellreihe „Jumbo“ zur Sicherung standardbereifter Klein-LKW und Busse bis 7,5 t sowie sonderbereifte Offroad-Fahrzeuge / SUV und Trikes. Sie ist als leicht transportierbare Reifenklammer für alle mobilen Sicherungszwecke konzipiert und ist seit 2015 auf dem Markt. Sie deckt alle gängigen Bereifungen von 245 - 325 mm unabhängig von der Felgengröße ab. Sie ist aus gehärtetem, galvanisch verzinktem Stahl gefertigt und unkompliziert anzubringen. Die Sicherheit wird erhöht durch den massiven Reifenkeil aus gehärtetem Stahl, der nicht überfahren werden kann. Ein gummierter Dorn sorgt dafür, dass die Felgen unversehrt bleiben. Diese LKW-Krallen sind die am meisten verkauften Einsatzkrallen (Zoll, Polizei) in der EU.
Bei Fahrzeugblockierung mit Radkralle: zusätzliche Sicherheit durch Felgenschlösser!
Insbesondere osteuropäischen LKW-Fahrern fehlt es häufig an der nötigen Akzeptanz für behördliche Blockierungen und sie umgehen diese. Als häufigste (weil einfachste) Methode hat sich der schlichte Reifenwechsel durch Aufziehen des Ersatzrades erwiesen. Das kann wirksam verhindert werden durch den zusätzlichen Einsatz unserer abschließbaren LKW-Radmuttern (Art. 31051567), auch Felgenschlösser genannt. Nur mit einem passenden Gegenschlüssel (Art. 31051520) kann dieses Felgenschloss wieder entfernt werden. Zum Radmutternwechsel wird der LKW-Fahrer selbst aufgefordert und erhält dazu von den Einsatzkräften einen passenden Maulschlüssel (Art. 31051568) an die Hand, mit dem mind. eine der vorhandenen Radmuttern gelöst, entfernt und durch eine/mehrere abschließbare Radmuttern ersetzt wird. Nach Wegfall des Blockiergrundes wird entsprechend der Urzustand wieder hergestellt.
Das Polizeipräsidium Münster war in unserem Betreuungskreis die erste Polizeistelle, die dieses Verfahren etabliert hat. Gegen Flexen und andere gewaltsame „Demontagen“ angelegter Radkrallen hilft diese Maßnahme zwar nicht. Aber sie nimmt den unwilligen LKW-Fahrer zumindest die einfachste Manipulationsmöglichkeit und zwingt zu deutlich höherem rechtswidrigen Handeln.
Mit Herz & Hand für die öffentliche Hand – seit 1993 © 2023 - Uwe Olfermann“
Artikel-Varianten
(Auswahl rechts möglich)
- „BS-CARGO 7,5 t“ ohne Bügelschloss
- „BS-CARGO 7,5 t“ mit Bügelschloss ABUS Aquasafe Marine
- „BS-CARGO 7,5 t“ mit Bügelschloss ABUS EXTREME
- „BS-CARGO 7,5 t“ mit Bügelschloss ABUS Submariner
Kurzbeschreibung
- gehärteter, galvanisch verzinkter Stahl
- massiver Reifenkeil aus gehärtetem Stahl
- 10 Jahre Ersatzteil-Garantie
- Sicherheitsklasse: SEHR HOCH
Technische Daten
- Felgenmaße: alle Größen (keine Einschränkungen)
- Reifenbreite: 245 - 325 mm
- Reifen-Ø: alle Maße (keine Einschränkungen)
- Wegfahrsperre für LKWs und Busse bis 7,5 t
- Einstellbarkeit: auf Reifenbreite (Lochrasten)
- Felgenschutz: gummierter Dorn
- Radkastenschutz: nicht erforderlich
- Prinzip: Reifenklammer
- Gewicht: ca. 13,5 kg
- Packmaße (L x B x H): 60 x 35 x 20 cm
Ersatzteile
Zusätzliche Sicherung
Warenrückläufer
Hier finden Sie einen geprüften und reduzierten Warenrückläufer:
© 2022 Brief & Siegel Gruppe GmbH ~ Oststr. 108 ~ 22844 Norderstedt ~ Deutschland
Kundenbewertungen für "Parkkralle / Radkralle BS-CARGO 7,5 t"
Bewertung schreiben ...